»Glitzer für alle!« — PENGUIN

15,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Tage

»Glitzer für alle!« — PENGUIN
Nur für Mädchen? Nur für Jungs? Ein fröhliches Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren gegen Geschlechterstereotypen und für Offenheit
Paul findet im Kindergarten eine Glitzerkrone. Aber sein Freund Tarek meint, dass nur Mädchen mit Glitzersachen spielen. Was passiert denn wohl, wenn es ein Junge trotzdem macht? Vielleicht gibt es eine Explosion? Oder er verwandelt sich in einen Glitzerstern? Paul und Tarek sind mutig und probieren es aus, selbst wenn die anderen lachen. Und da traut sich auch Tilly was: Sie verteidigt Paul und Tarek! Denn natürlich sind auch Mädchen mutig und stark! Eine Bilderbuch-Geschichte, die alle Kinder - Jungs UND Mädchen - bestärkt, zu sich selbst zu stehen, und die dazu einlädt, »typische« Geschlechterrollen zu hinterfragen.

Eine Geschichte über die Stärke, zu sich selbst zu stehen
Ab 4 Jahren
32 Seiten
Veröffentlicht 8. März 2022
Verlag/Hersteller Penguin junior
Autor Milena Baisch
Mit fbg. llustrationen
21, 5 cm / 27, 5 cm / 1, 2 cm ( B/H/T )
gebunden

0 von 0 Bewertungen

Gieb eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.