»Damals der Dodo« — KARL RAUCH

25,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Tage

»Damals der Dodo« — KARL RAUCH
Artenvielfalt und Artensterben für Kinder erklärt - wie können wir der Natur helfen?
»Größer als ein Schwan, mit dem Körper eines Straußes und den Krallen eines Adlers.«
Ende des 16. Jahrhunderts entdeckte man auf der Insel Mauritius den Dodo, einen flugunfähigen Vogel, der friedlich zwischen exotischen Pflanzen und Tieren lebte. Schon hundert Jahre später war der Dodo verschwunden und damit Teil der großen Zahl heute ausgestorbener Arten. In ihrem neuen illustrierten Buch geht Isabel Pin der Frage nach, wie ein harmloser Vogel so schnell verschwinden konnte, und sie überlegt, was wir tun können, damit nicht noch mehr Tiere einfach verschwinden.
Ein unter wissenschaftlicher Beratung entstandenes Buch für kleine und große Leser.


Vom Aussterben und Überleben der Arten
Ab 8 Jahren
70 Seiten
Veröffentlicht August 2021
Verlag/Hersteller Rauch, Karl Verlag
Autor Isabel Pin
Übersetzt von Martin Zwilling
gebunden

0 von 0 Bewertungen

Gieb eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.