»PAUL BAUT« — PRESTEL

15,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 3-5 Tage

»PAUL BAUT« — PRESTEL
Paul zeigt, dass Bauen im Einklang mit der Natur geschehen kann
Paul ist Architekt, deshalb entwirft er schicke Gebäude, die unglaublich gerade und ordentlich sind. Er ist sehr stolz auf seine neuste Arbeit: ein riesiges Haus mit perfekt senkrechten Wänden und Fenstern. Eines Tages entdeckt er auf der Baustelle mitten im zukünftigen Wohnzimmer einen Baum, der vom Wind in eine Schieflage gebracht wurde und immer noch verwurzelt ist. Paul studiert den Baum und staunt über die Art und Weise, wie seine Zweige, Wurzeln, Blätter und sein Stamm in eleganten Formen wachsen. Tief beeindruckt sieht Paul die Natur von nun an mit ganz anderen Augen, verwirft seinen ursprünglichen Plan und fasst einen Entschluss: Paul baut nun ein Haus für die Natur, Tiere und Menschen. Thibaut Rassats verspielte Illustrationen bringen Kindern das Entwerfen von Gebäuden näher und zeigt ihnen auf lustige Weise, wie ein exzentrischer Architekt ein neues Herzensprojekt findet. Dieses Buch wird klimaneutral produziert.


 Ab 5 Jahren
40 Seiten
Veröffentlicht 17. Mai 2021
Verlag/Hersteller Prestel Verlag
Autor Thibaut Rassat
Übersetzt von Katharina Knüppel
40 farbige Abbildungen
durchgehend illustriert
18, 6 cm / 28, 4 cm / 1, 2 cm ( B/H/T )
gebunden

0 von 0 Bewertungen

Gieb eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.