»Nicky & Vera« — GERSTENBERG

18,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Tage

»Nicky & Vera« — GERSTENBERG
Im Dezember 1938 sagt der junge Engländer Nicholas Winton seinen Skiurlaub ab. Er fährt stattdessen nach Prag und rettet in den darauffolgenden Wochen und Monaten fast 700 jüdische Kinder vor den Nazis, indem er Kindertransporte von Prag nach England organisiert. Eines dieser Kinder ist die kleine Vera Gissing, die im Sommer 1939 ihr Dorf und ihre Familie verlässt. Sie wird die Nazizeit überleben, aber ihre Familie nie wiedersehen.
Wie es ist, wenn man sein Zuhause verlassen muss, das können schon kleine Kinder verstehen. Und auch, dass da ein Mensch ist, der es als seine Aufgabe begreift, anderen zu helfen und nicht wegzusehen.
In leuchtenden, poetischen Bildern verwebt der Ausnahmekünstler Peter Sís die Lebensgeschichten der beiden und erzählt von Menschlichkeit, Anstand und Mut.

Ein stiller Held des Holocaust und die Kinder, die er rettete
Ab 5 Jahren
64 Seiten
Veröffentlicht Januar 2022
Verlag/Hersteller Gerstenberg Verlag
Autor Peter Sís
Übersetzt von Brigitte Jakobeit
durchgehend farbig
22, 8 cm / 30, 8 cm / 1, 3 cm ( B/H/T )
gebunden

0 von 0 Bewertungen

Gieb eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.