»DIE ROTE BURG« — ANTJE KUNSTMANN

15,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Tage

»DIE ROTE BURG« — ANTJE KUNSTMANN
Die Geburtstagsfeier beim besten Freund könnte so schön sein, wenn da nicht die Sache mit dem Geschenk wäre, das man viel, viel lieber selbst behalten würde.
Mama und ich haben uns schön angezogen, die Haare ordentlich gekämmt und eine Geburtstagskarte für Finn gemalt. Mama hat sogar mit einem goldenen Stift einen Glückwunsch darauf geschrieben. Wir haben auch ein Geschenk besorgt: eine rote Burg. Also eine Spielzeugburg. Genauso eine, wie ich habe, allerdings ist meine grün. Grün, hässlich und langweilig! Viel lieber hätte ich die rote gehabt.
Emma AdBåge hat ein untrügliches Gespür für die intensiven, vielschichtigen Gefühle von Kindern: Neid ist eines davon. In ihrem empathischen und witzigen Bilderbuch erzählt sie davon, wie schlimm es sich anfühlt, wenn man etwas verschenken soll, was man viel lieber selbst behalten möchte! Aber auch wie gut, wenn sich dann herausstellt, dass man etwas besitzt, was jemand anderes gerne hätte.


Ab 3 Jahren
24 Seiten
Veröffentlicht März 2021
Verlag/Hersteller Kunstmann Antje GmbH
Autor Emma Adbåge
Übersetzt von Maike Dörries
21, 5 cm / 26, 6 cm / 1, 2 cm ( B/H/T )
gebunden

0 von 0 Bewertungen

Gieb eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.